Partner

Kategorie(n):

Duo „VielSaitig“

„Stereotypen überwinden“: das hört man oft im Zusammenhang mit Paperny`s Balalaika- Spiel. Allein die dreieckige Bauweise des Exoten aus Russland verführt ja zu experimentieren, Klischees zu brechen. Ob…
weiter lesen

Duo „Balalaika und Orgel“

Sergej Tcherepanov

Das neue musikalische Projekt von Alexander Paperny „Balalalaika und Orgel“ verspricht ein ganz neues Klangerlebnis. Sein Partner an der Orgel ist Sergej Tcherepanov. Unter seinen Händen und Füßen…
weiter lesen

Duo „From East…“

Satoshi Oba

„From East…“, oder Balalaika auf japanisch! Im Westen nichts Neues? Im Osten aber schon! In einem Hamburger Vorort kreuzen sich die Wege aus dem Osten. Hier treffen sich…
weiter lesen

Trio „Schwarze Augen“

„Schwarze Augen“ – das ist wie ein Symbol von Russland im Westen… Genauso wie die Balalaika. Und beides trifft sich im Trio „Schwarze Augen“. Drei russische Musiker, die…
weiter lesen

Duo „AGUA e VINHO“

Angel Garcia Arnés

Wer kann besser die Gitarre zum Tango- und Sambatanzen verführen, als Angel Garcia Arnés. Doch dieses Mal lässt sich ein ungewöhnlicher Partner in den Bann seines Instruments ziehen:…
weiter lesen

Waldemar Gudi

Bajan

1979-1982 Kindermusikschule in Serenda. Der erste Lehrer war Viktor Jung. 1982-1986 Musikfachschule bei Jakob Gebert. 1985 Erster Preis beim Musikwettbewerb für Bajanspieler der Kasachischen Republik. 1988-1993 Musikstudium an…
weiter lesen

Trio Balalaika Nuéva

Trio BALALAIKA NUÉVA – Gewinner des Internationalen Wettbewerbs in Castelfidardo (Italien) in Nomination „Astor Piazzolla“ (2004) und Preisträger des 40. Internationalen Akkordeonwettbewerbs In Klingenthal (2003). Die drei Musiker-Virtuosen…
weiter lesen

Duo „Shalom, Balalaika“

Genia Podolich

Genia Podolich wurde in der Ukraine geboren und studierte am Staatlichen Institut der Künste in Charkov. 1991 nach Israel immigriert. Seit 1993 Auftritte als Begleiter von Sängern und…
weiter lesen

Trio „Russian Consort“

ist eine interessante Gruppe in der Welt der modernen Weltsmusik. Die drei Musiker pflegen die Tradition und das Moderne, die Klassik und den Folk. In ihrem Programm verbinden…
weiter lesen

KRENIZA plus

Ensemble „KRENIZA plus“

Ein Mix aus traditionellen musikalischen Wurzeln, Improvisationstalent, unbändiger Spielfreude und höchster musikalischer Virtuosität. Das Ensemble Kreniza plus und ihre Pop-/Folk- und RomaMusik aus Russland, Ukraine, Moldawien oder Weissrussland…
weiter lesen

TransAtlantic Duo

Vladimir Fridman

Balalaika und Gitarre – eine Liebesaffaire Ungewohnt und spannend ist diese Klangkombination – Balalaika und Gitarre. Drei Balalaikasaiten vom Ufer der Elbe und sechs Gitarrensaiten vom Potomac in…
weiter lesen

Sergei Kolmanovski

Geboren am 7.07.1945 in Moskau. Sein Studium beendete er im Jahre 1969 am Moskauer Tschaikowsky-Konservatorium, wo er unter anderem vom Professor Dmitri Kabalewski ausgebildet worden war. 1990 wanderte…
weiter lesen