Kategorie(n):
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Klassik trifft Folk

26. Februar um 19:00

Konzert des Trio Russian Consort mit ihrem Gast Boudewijn Zwart.
Wenn Alexander Paperny mit seiner Balalaika in neuer Kombination auftritt, dann ist das immer mit einer Überraschung verbunden. Der in Pinneberg lebende Balalaika-Spieler, dessen Virtuosität auf dem urrussischen Zupfinstrument sich nach vielen Erfolgen im In- und Ausland auch in seiner neuen Heimatstadt herumspricht, lädt einmal im Jahr große Künstler ein, mit ihm zusammen dem Publikum ein ganz neues Musikerlebnis zu präsentieren.
Dieses Mal können wir uns auf Elena Lelchuk am Klavier und auf Wladimir Skliarenko mit der Oboe freuen. Beide kommen aus Russland, sind aber auch über die Grenzen ihres Heimatlandes hinweg bekannt.
Ein ganz besonderes Klangerlebnis aber erwartet uns mit dem Carillon, das von dem Niederländer Boudewijn Zwart gespielt wird. Das Carillon, ein mit einer speziellen Tastatur spielbares Glockenspiel, ist vor allem in den Niederlanden bekannt, Boudewijn Zwart hat aber in vielen Konzerten in Europa und den USA dafür gesorgt, dass es auch hier mehr Beachtung genießt.

Details

Datum:
26. Februar
Zeit:
19:00

Veranstaltungsort

Ratsitzungssaal Pinneberg